Agrola
Delta Moebel
Raiffeisen

Juniorenhallenturnier Tag 1 (Samstag, 17.12.2016)

G-Junioren (Gruppe A)

Gestartet wurde das diesjährige Juniorenhallenturnier mit den G-Junioren (Gruppe A). 

In dieser Gruppe duellierten sich die Mannschaften FC Au-Berneck 05a, FC Trübbach, FC Widnau, FC Ruggell a und FC Haag um den Turniersieg. Die Spiele wurden allesamt sehr fair geführt und am Schluss konnte man den souveränen Sieg vom FC Haag (12 Punkte) feiern. Den zweiten Platz durfte der FC Au-Berneck 05 a (9 Punkte) feiern und der dritte Platz verdiente sich der FC Widnau (6 Punkte).

1. Platz FC Haag

1. Platz FC Haag

2. Platz FC Au-Berneck

2. Platz FC Au-Berneck

3. Platz FC Widnau

3. Platz FC Widnau

G-Junioren (Gruppe B)

Auch in der Gruppe B der G-Junioren durften wir spannende Spiele erwarten. Diese Gruppe stellte sich zusammen aus: FC Au-Berneck 05 b, FC Vaduz, FC Gams a, USV Eschen-Mauren, FC Ruggell b. 

1. Platz FC Vaduz

1. Platz FC Vaduz

2. Platz FC Gams

2. Platz FC Gams

3. Platz USV Eschen-Mauren

3. Platz USV Eschen-Mauren

Das Turnier wurde verdient vom FC Vaduz (12 Punkte) gewonnen. Zweiter wurde der FC Gams a (9 Punkte) und Dritter wurde der USV Eschen-Mauren (6 Punkte).

F1-Junioren (Gruppe C)

In dieser Gruppe spielten 7 Mannschaften um den Turniersieg. Diese setzte sich zusammen aus dem FC Gams, FC Triesen, FC Grabs, FC Vaduz a, FC Vaduz b, FC Ruggell und dem USV Eschen-Mauren. Es wurden also pro Mannschaft 6 Spiele ausgetragen. Das hatte natürlich zur Folge, dass das Turnier eine lange dauerte. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Runde.

1. Platz FC Triesen

1. Platz FC Triesen

2. Platz FC Gams

2. Platz FC Gams

3. Platz USV Eschen-Mauren

3. Platz USV Eschen-Mauren

Den Sieg ergatterte sich der FC Triesen (18 Punkte), Zweiter wurde der FC Gams (15 Punkte) und der Dritte Platz wurde an den USV Eschen-Mauren (12 Punkte) vergeben.

E-Junioren

Zum Schluss des ersten Turniertages kamen noch die E-Junioren an der Reihe. Geplant war eigentlich, dass man in 2 Gruppen spielt und mittels Halbfinal / Final den Turniersieger ermittelt. Da aber kurzfristig eine Mannschaft die Teilnahme abgesagt hatte, musste eine andere Lösung gefunden werden. Man entschied sich den gleichen Modus wie bei den F-Junioren zu nehmen.

Daher ergab es sich so, dass auch hier pro Mannschaft 6 Spiele ausgetragen wurden. So kämpften also der FC Trübbach b, USV Eschen-Mauren, FC Balzers, FC Sevelen, FC Trübbach a, FC Triesen und der FC Haag um den Turniersieg. Der Sieger wurde im letzten Spiel (FC Trübbach a gegen den FC Triesen) ermittelt, da beide Mannschaften zu dem Zeitpunkt Punktegleich waren. In einem spannenden Spiel war am Schluss ein Unentschieden das Ergebnis. 

1. Platz Trübbach a

1. Platz Trübbach a

2. Platz FC Triesen

2. Platz FC Triesen

3. Platz USV Eschen-Mauren

3. Platz USV Eschen-Mauren

Somit musste also die Tordifferenz über den Turniersieger entscheiden. Da der FC Trübbach a die bessere Tordifferenz (+25) hatte, wurden sie erster. Zweitplatzierter war also der FC Triesen (16 Punkte, Tordifferenz +16) und als dritter konnte sich der USV Eschen-Mauren feiern lassen.

  • Logo Swidrograbs
  • Axanova
  • Landi
  • Logo Sennwald
  • OFV
  • Sport-verein-t
  • FKL
  • MKM
  • Reisebüro Buchs
  • Logo Sportsprecher